Bergsportverein Climbing Crocodiles e.V.
 
  CC Krokodil CC Logo  
 
Nepal 1991 - 330 km um das Annapurna-Massiv


Unsere erste Himalaya-Expedition nach Öffnung der Mauer...

Das Land Nepal in einer Zeit des Umschwungs - noch nicht lange problemlos bereisbar, noch nicht so kommerziell erschlossen, mit wenig Informationen... - für uns ein Abenteuer.

Unsere Trekkingroute: von Turture ganz rechts unten (dort blieb der LKW stecken, der uns eigentlich nach Besi Sahar bringen sollte) mit Rucksack über Besi Sahar, Dharapani, Pisang, Manang und Thorung Phedi über den Paß Thorung La (5415m) nach Muktinath, Jomosom und flussabwärts nach Tatopani, über den Poon Hill nach Lumle und dann nach Pokhara.


Lodge unterhalb des Dhaulagiri         Straßenszene in Pokhara      

Hier gibt es einen kurzen Zeitungsbericht dieser Tour von 1991.
© Matthias Mann, 02.03.2012                   Impressum