Bergsportverein Climbing Crocodiles e.V.
 
  CC Krokodil CC Logo  
 
Kletterhütte Leupoldishain - "Muehle 2.0" - Der Anfang


Ein Jahr - das Jahr 2010 - hatten wir Zeit, zwischen Kündigung der bisherigen Hütte und Auslauf des Pachtvertrages ein neues Domizil in der Sächsischen Schweiz zu finden.

Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben - Mitglieder und Freunde bei der Begutachtung neuer Objekte, die Gemeinden mit Aushängen sowie Gemeindevertreter, die mit uns in Frage kommende Objekte abgefahren sind, den Zeitungslesern, die auf unsere Anzeigen geantwortet haben und nicht zuletzt die Anwohner vor Ort mit hilfreichen Hinweisen.

Mehr als 40 Objekte haben wir uns angesehen - von schlimmsten Bruchbuden über ungenutzte Fabrikgebäude, mehr oder weniger sanierungsbedürftige Einfamilienhäuser bis zum traumhaften Wochenendhaus mit Felswand und Quelle - man hätte Banker oder Vorstandsvorsitzender werden sollen...

Im September 2010 haben wir uns entschieden, und seitdem - bis April 2011 - fand fast jedes Wochenende ein Arbeitseinsatz statt.
Von September 2010 bis April 2011 wurden von Mitgliedern und Freunden mehr als 2600 Aufbaustunden geleistet:

  • Trockenlegung Erdgeschoss incl. Tieferlegen
  • Vergrößerung Küche und Aufenthaltsraum durch Beseitigen der Trennwände
  • Entkernen und Neuausbau Dachgeschoss incl. kompletter Dämmung
  • Neubau Bad und Toilette mit allen Leitungen
  • Fliesen und Malern Küche
  • Komplette Neuinstallation der Elektrik



Seit Ostern 2011 konnte die Hütte genutzt werden:

© Matthias Mann, 02.06.2013                   Impressum